Forum

Langfristige Zusammenarbeit mit Shopware-Agentur möglich?

Ich suche nicht nur jemanden, der mir einmalig hilft, sondern eine Agentur, die dauerhaft an meinem Shop mitarbeitet, ihn pflegt und weiterentwickelt. Gibt es so etwas überhaupt oder sind die meisten nur an schnellen Projekten interessiert?

Reply to this topic Share on my timeline

2 Replies

Tendar Jony·

Das ist schwer zu finden. Viele Agenturen wollen nur einmal abliefern und sind danach nicht mehr wirklich erreichbar.

Artem Kariozik·

Langfristige Zusammenarbeit ist definitiv möglich – man muss nur die richtige Agentur wählen. Ich habe gute Erfahrungen mit einer shopware e-commerce agentur gemacht, die wirklich auf eine dauerhafte Partnerschaft setzt. Es gibt ein klares Wartungskonzept, monatliche Reportings und regelmäßige Calls, in denen Weiterentwicklungen besprochen werden. Dadurch wird mein Shop nicht nur technisch gepflegt, sondern auch strategisch weiterentwickelt. Besonders schätze ich, dass das Team Trends erkennt und mir vorschlägt, wie ich mein Sortiment oder die UX verbessern kann. Das ist weit mehr als Standard-Support. Wenn du einen zuverlässigen Partner suchst, frage gezielt nach langfristigen Wartungsverträgen und wie oft die Kommunikation stattfindet – das zeigt sofort, wie ernst die Agentur es meint.